2018 sind wir zum ersten Mal auf der LogiMAT

2018 präsentieren wir uns erstmals auf der TradeWorld im Rahmen der LogiMAT. Vom 13. bis zum 15. März stellen wir unsere Lösungen im Bereich E-Commerce Fulfillment in den Mittelpunkt. Messe Stuttgart, Halle 6, Stand G75

Im Rahmen der LogiMAT stellen wir auf der TradeWorld unsere Dienstleistungen im E-Commerce Fulfillment in den Focus. (Foto: B+S)

Messebesucher erhalten an unserem Stand Einblicke in die logistischen Arbeitsschritte, die der Online-Vertriebsweg mit sich bringt. Die TradeWorld, die im Rahmen der LogiMAT stattfindet, ist eine Kompetenz-Plattform, die sich auf die Themen Onlinehandel und Omnichannel konzentriert.

"Wir sind im Segment E-Commerce Fulfillment in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortsetzen und freuen uns, der Branche auf der LogiMAT unsere Lösungen vorzustellen“, sagt unser Geschäftsführer Stefan Brinkmann. In den Branchen Food und Pharma als Logistikdienstleister etabliert, setzen wir seit einigen Jahren verstärkt auf das Segment E-Commerce Fulfillment. Kunden kommen aus den klassischen Feldern des Internethandels wie Fashion sowie neueren Marktbereichen wie E-Food. Auf der LogiMAT präsentieren wir uns als Partner für Onlinehändler aus diversen Branchen, der für jeden seiner Kunden produktgerechte individuelle Konzepte entwickelt.

Für E-Commerce ausgerüstet

„Bei uns arbeiten erfahrene Logistiker in modernen Anlagen, die den Bedürfnissen von E-Commerce-Kunden genauso gerecht werden, wie allen anderen“, sagt Brinkmann. Um professionelle und effiziente Abläufe garantieren zu können, setzen wir seit diesem Jahr eine neue Warenwirtschaft-Software ein. Die IT-Lösung von Pixi ist auf den Onlinehandel ausgerichtet und bildet daher auch Arbeitsschritte wie die Zahlungsabwicklung und das Retouren-Management ab.

Auf der TradeWorld sollen die Messebesucher vom 13. bis 15. März 2018 hautnah einen Einblick in die logistischen Prozesse erhalten. Es wird veranschaulicht, wie Aufträge über die Pixi-Software bei dem Logistikdienstleister einlaufen und wie die Ware im weiteren Verlauf kommissioniert und konfektioniert wird.

Die TradeWorld findet in Kombination mit der LogiMAT statt. Sie ist die Kompetenz-Plattform für Lösungen in E-Commerce/Omnichannel. Weitere Informationen zur TradeWorld gibt es unter www.tradeworld.de.

  • Pressemitteilung
B+S auf Youtube Sehen Sie sich unsere Filme an B+S auf Facebook! Folgen Sie uns auf Facebook