Jobs in der Logistik: Über 50 Interessierte kamen zum Tag der Logistik

Zum ersten „Tag der Logistik“, an dem wir teilgenommen haben, sind über 50 Besucher an unseren Standort nach Bielefeld gekommen. Bewerber erhielten vor Ort direkt Zusagen für Praktika.

Speed-Dating mit Mitarbeitern der Personalabteilung: Interessierte nutzten den Tag der Logistik, um sich uns vorzustellen und ihre Bewerbungsunterlagen abzugeben.

„Wir freuen uns, dass so viele Interessenten die Gelegenheit genutzt haben, uns als Arbeitgeber und Dienstleister kennenzulernen“, sagt unser Geschäftsführer Manuel Unkel. Unter den 50 Besuchern waren überwiegend Personen, die sich für eine Karriere in der Logistikbranche interessieren. Einige stellten sich unseren Mitarbeitern aus der Personalabteilung persönlich vor und reichten ihre Bewerbungsunterlagen ein. Einem Studienabsolventen sicherten wir noch am Aktionstag einen Praktikumsplatz zu.

Jobs in der Logistik

Darüber hinaus gaben wir einen Überblick über die Tätigkeitsfelder in der Logistik. Vorträge und Lagerführungen vermittelten einen Eindruck davon, wie logistische Prozesse im B2B-eCommerce ablaufen und wie wir arbeiten. Zudem zeigten wir konkrete Beschäftigungs- und Einstiegsmöglichkeiten auf und informierten über die Einstellungsvoraussetzungen.

Ausbildungsmöglichkeiten bei B+S

Neben den Ausbildungsberufen Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen und Fachkraft für Lagerlogistik stand vor allem der praxisintegrierte Studiengang „Digitale Logistik“ im Fokus. In diesem Jahr kooperieren wir erstmals mit der Fachhochschule Bielefeld, sodass Studenten ab August den praktischen Teil ihrer akademischen Ausbildung bei uns absolvieren können. Die Bewerbungsphase läuft noch. Interessierte können ihre Unterlagen zu Händen unseres Personalleiters Marcus Meyer mit dem Betreff „Digitale Logistik“ an bewerbung@b-slogistik.de schicken.

  • Aktuelles
B+S auf Youtube Sehen Sie sich unsere Filme an B+S auf Facebook! Folgen Sie uns auf Facebook