Minister Duin besucht neuen Logistikkomplex in Borgholzhausen

Gestern ist Garrelt Duin, NRW-Landesminister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk am B+S-Standort in Borgholzhausen gewesen. Unser Geschäftsführer Stefan Brinkmann zeigte ihm den fast fertigen Logistikkomplex.

Stehen in der neuen Lagerhalle: (v.l.) Dirk Speckmann, Georg Fortmeier, Garrelt Duin, Sören Korf und Stefan Brinkmann. (Foto: B+S)

Der NRW-Wirtschaftsminister war einer Einladung des Landtagsabgeordneten Georg Fortmeier gefolgt und ins Interkommunale Gewerbegebiet Borgholzhausen / Versmold gekommen. Besondere Aufmerksamkeit schenkte er dabei den Neuansiedlungen in dem Gebiet, von denen B+S die jüngste ist. Unser Logistikkomplex dort befindet sich derzeit noch im Bau, wird aber in den nächsten Wochen fertiggestellt und dann auch neuer Verwaltungssitz unseres Unternehmens.

Garrelt Duin kam zusammen mit Georg Fortmeier und dem Bürgermeister Borgholzhausens, Dirk Speckmann. Von Stefan Brinkmann (Geschäftsführer von B+S) und Sören Korf (Geschäftsführer der Syscon) wurden sie über das Gelände geführt. Das neue Verwaltungsgebäude konnten sie sich zwar nicht von innen ansehen, dafür aber die Lagerhalle. Noch ist sie leer, wodurch ihre Größe richtig zur Geltung kommt.

Palettenregale werden aufgebaut

Lange wird sie aber nicht mehr leer bleiben. Am Dienstag beginnt der Aufbau der Regale, die bis zu 18.000 Paletten Platz bieten werden. Raum für Konfektionierung und Co-Packing schafft ein Zwischengeschoss, sodass wir am Standort neben der Lagerung auch Value Added Services anbieten können.

Im Verwaltungsgebäude sind bereits alle Leitungen verlegt und die Innenausbauarbeiten haben begonnen. Außen wird gerade die Fassade montiert. „Ich freue mich, dass wir den Herren Duin, Fortmeier und Speckmann heute zeigen konnten, wie gut die Arbeiten bei uns voranschreiten“, sagt Stefan Brinkmann.

Stefan Brinkmann (r.) im Gespräch mit Dirk Speckmann (l.) und Garrelt Duin. (Foto: B+S)
Minister Garrelt Duin hört den Ausführungen von Stefan Brinkmann interessiert zu. (Foto: B+S)
  • Aktuelles
B+S auf Youtube Sehen Sie sich unsere Filme an B+S auf Facebook! Folgen Sie uns auf Facebook