Tag der Logistik: Eating redefined – Wie E-Food die Logistik verändert

Der E-Commerce durchdringt inzwischen fast alle Handelsbereiche. Am Tag der Logistik zeigen wir, was zwischen dem Bestellvorgang und dem Eintreffen eines Pakets mit frischen Äpfeln, Weinflaschen und anderen Waren passiert.

Am Tag der Logistik erwartet die Teilnehmer in Bielefeld ein Programm aus Speed-Dating, Führungen und Vorträgen.

•    Wie werden Lebensmittel gelagert?
•    Wie werden Bestellungen bearbeitet?
•    Wie wird die Qualität gesichert?
•    Wer setzt all die Arbeitsschritte um?

Am Tag der Logistik  beantworten wir unter dem Titel „Eating redefined - Wie E-Food die Logistik verändert“ genau diese Fragen. Darüber hinaus geht es uns um zwei Dinge:

•    Wir stellen uns als Arbeitgeber vor
•    Wir präsentieren uns als Dienstleister

B+S beim Speed-Dating als Arbeitgeber kennenlernen

Bei Führungen durch unser Lager und Vorträgen unserer Mitarbeiter können Interessierte live erleben, wie Logistik funktioniert und zudem die Tätigkeiten in unserem Unternehmen genauestens kennenlernen. Wir präsentieren uns als Dienstleister und als Arbeitgeber. Welche Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten es bei uns gibt, verraten Mitarbeiter aus der Personalabteilung beim Speed-Dating. Teilnehmer können sich dort vorstellen und sich über offene Stellen informieren.

Bei einer Führung und einem Vortrag Logistikprozesse erleben

Wir sind der Logistikpartner von Händlern wir Hussel, Kale&Me und brandnooz. Süßwaren und Säfte lagern und bringen wir genauso auf den Weg zum Endkunden wie frische Lebensmittel und Konservendosen. Die Lebensmittellogistik gehört seit jeher zu unserem Kerngeschäft.
Mit dem Trend zum Onlinehandel ist ein weiterer Zweig hinzugekommen: das E-Food-Segment. Für uns bedeutet das: auf bestehende Strukturen und Kenntnisse aufbauen, neue Prozesse etablieren und Fachwissen erweitern. Was daraus entstanden ist, können die Teilnehmer unserer Führungen und Vorträgen am Tag der Logistik live erleben.

Ablauf der Veranstaltung

Am 19. April, dem Tag der Logistik, bieten wir zweimal den gleichen Programmablauf an. Wir freuen uns, Interessierte am Vormittag um 11 Uhr und am Nachmittag um 15 Uhr bei uns in der Fuggerstraße zu begrüßen. Eine vorherige Anmeldung über die Homepage des BVL ist hier erforderlich.

Der Ablauf:

Vormittags:

-    11 Uhr: Vortrag
-    11.30 Uhr: Lagerführung und Fragerunde
-    12.15 Uhr: Speed-Dating mit Mitarbeitern aus der Personalabteilung
Nachmittags:

-    15 Uhr: Vortrag
-    15.30 Uhr: Lagerführung und Fragerunde
-    16.15 Uhr: Speed-Dating mit Mitarbeitern aus der Personalabteilung

Treffpunkt: Besuchereingang der B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, Fuggerstraße 17, 33689 Bielefeld.

Jetzt direkt online anmelden oder telefonisch unter: +49 5425-2797-0

Eating redefined – Wie E-Food die Logistik verändert
Jetzt kostenlos anmelden.
  • Aktuelles
B+S auf Youtube Sehen Sie sich unsere Filme an B+S auf Facebook! Folgen Sie uns auf Facebook