B+S Logistik steht nicht still: Neubau bei Nürnberg

In Schwarzenbruck bei Nürnberg eröffnen wir unseren bereits neunten Standort. Mit einem modernen Neubau von 11.000m² in Nähe des Güterverkehrszentrums ‚bayernhafen‘ erweitern wir unser Logistikgeschäft im Süden Deutschlands.

„Die Erweiterung im Raum Nürnberg ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, unsere Dienstleistungen bundesweit anbieten zu können“, sagt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer der B+S GmbH. Am neuen Standort wird das stark wachsende eCommerce-Geschäft und die Kontraktlogistik für Neukunden, z.B. aus der Food-Branche, abgewickelt.

Die Halle verfügt über eine große Fachbodenanlage für 100.000 Pickplätze und 20.000 Palettenstellplätze.

Bei der Planung einer neuen süddeutschen Dependance war Stefan Brinkmann eine clevere, verkehrsgünstige Lage sehr wichtig. „Gerade im Bereich Food und eCommerce ist heute eine schnelle Lieferung essentiell. Auch daher haben wir uns entschieden, in Nähe einer der wichtigsten Logistik-Drehscheiben, dem ‚bayernhafen Nürnberg‘, zu bauen.“

Weiterer Vorteil, besonders für die eCommerce Logistik der neuen Immobilie, ist der kurze Weg zu den Verteilzentren der Paketdienstleistern.

Mit dieser weiteren Standortgründung stärkt die B+S nicht nur ihr eigenes Geschäft, sondern auch die Region Nürnberg mit der Schaffung von ca. 50 Arbeitsplätzen. „Ich freue mich auf das neue Team, die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen hier im Raum Nürnberg“, so Brinkmann.

  • Pressemitteilung
B+S auf Youtube Sehen Sie sich unsere Filme an B+S auf Facebook! Folgen Sie uns auf Facebook