Neue Impulse für über 520 Teilnehmer beim E-Commerce BBQ

Über 520 Besucher trafen sich bei der dritten Auflage des E-Commerce BBQ am 6. September 2019 im Bielefelder Logistikpark Fuggerstraße zum angeregten Austausch über Chancen und Anforderungen des E-Commerce. In Impulsvorträgen gaben insgesamt 20 Speaker namhafter Online-Händler, Entwickler und Start-ups Einblicke in ihre Geschäftsmodelle und schauten in die Zukunft des digitalen Handels. Die anschließende Barbecue-Party bot Shop-Betreibern, Praktikern und Experten bis in die späten Abendstunden die Möglichkeit zum zwanglosen Austausch. Aus Sicht des Veranstalters B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen ein rundum gelungener Branchentreff.

Der Online-Handel verändert sich rasant: Steigende Konsumentenerwartungen, Automatisierung von Prozessen, neue Vermarktungsstrategien und der Ruf nach Nachhaltigkeit verlangen von Shop-Betreibern, ihre Geschäftsprozesse laufend zu hinterfragen und sich neue Wissensfelder zu erschließen. Genau dazu hatten die Profis beim E-Commerce BBQ in Bielefeld die Gelegenheit.

 

 Praktisches Know-how aus erster Hand

 

Die Branchenexperten sind sich einig. „Der Online-Handel boomt“, fasst Keynote-Speaker Marcus Diekmann von Rose Bikes zusammen. Dieses Wachstum stellt alle Beteiligten in der gesamten Wertschöpfungskette vor neue Herausforderungen. Wie Unternehmer mit den neuesten Trends aus Social Media, Omnichannel oder Marktplätzen erfolgreich umgehen können, berichteten die 20 Speaker namhafter Online-Händler, Immobilien-Entwickler und Start-ups in Impulsvorträgen. Bei Führungen durch das B+S Logistikcenter erhielten Teilnehmer außerdem Einblicke in die logistischen Prozesse hinter dem E-Commerce.

„Wir freuen uns, dass unser Veranstaltungsformat im Vergleich zum Vorjahr auf ein noch größeres Interesse gestoßen ist“, sagt B+S-Geschäftsführer Stefan Brinkmann. „ Auch im kommenden Jahr werden wir wieder ein zukunftsweisendes Programm mit Impulsen für den E-Commerce-Branche auf die Beine stellen“, blickt er voraus.

  • Pressemitteilung
  • Aktuelles
B+S auf Youtube Sehen Sie sich unsere Filme an B+S auf Facebook! Folgen Sie uns auf Facebook